logo

Newsletter 05/2017

Logo von fasten-yoga.de









 



 

fasten-yoga-meditation 1

     
 

 

Liebe Freundinnen und Freunde von Fasten-Yoga,

 

der 14. Dalai Lama sagte einmal: "Die schwierigste Zeit in meinem Leben ist die beste Gelegenheit um innere Stärke zu entwickeln".

 

Es ist eine herausfordernde Zeit in der wir leben, das zweite Jahr mit Corona geht zu Ende und Naturkatastrophen haben uns einmal mehr gezeigt, wie mächtig die Natur sein kann und wie ohnmächtig es sich anfühlt, wenn einem alles genommen wird.

 

So können gerade die Tage zwischen den Jahren, die sogenannten Rauhnächte besonders wertvoll sein. Wie in der Natur wo alles schläft und ruht, so ist es auch bei uns Menschen eine Zeit der Stille, der Reinigung und Erneuerung in der wir uns auf das Wesentlich und auf uns selbst konzentrieren können. Die winterliche Ruhe gibt uns die Möglichkeit zu reflektieren, was uns in diesem Jahr gutgetan, was uns bereichert hat und was uns wirklich wichtig ist. Diese innere Einkehr nährt und stärkt unser Potential und erinnert daran, ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, dass wir jederzeit unsere Gewohnheiten und unser Denken ändern können, damit ein glückliches und erfülltes Leben gelingt.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch für die gemeinsamen Fasten und Yogamomente in diesem Jahr bedanken. Im kommenden Jahr sind wieder viele Fastenkurse geplant und ich freue mich schon jetzt, gemeinsam mit Euch durch die Wälder zu wandern und in der Meditation in den Raum der Stille einzutauchen.

 

Fasten-Yoga Kurstermine

Durch Corona und die 2G Regel sind für die Kurse im Haus Werdenfels (27.12. – 01.01. und  05.01 -10.01. Plätze frei geworden. Wer möchte, kann gerne noch daran teilnehmen. http://www.fasten-yoga.de/fastenorte/regensburg.html oder 0171,4274980

 

Aktuell sind bis Mai alle Kurse ausgebucht, außer für den Kurs im März auf Rügen, hier gibt es noch 4 freie Plätze.  Durch die aktuelle Situation werden immer wieder Plätze frei. Bitte einfach nachfragen.

 

Alle Kurstermine für 2022 findet Ihr unter:                                                                               http://fasten-yoga.de/termine-fastenkurse-yogakurse.html

 

 Ich wünsche Euch und Euren Liebsten friedliche und erholsame Weihnachtstage, bleibt gesund und liebevoll.

 

In herzlicher Verbundenheit

Euer

Franz Seraph Moesl

 

Hier noch ein Film-Tipp aus meiner bayerischen Heimat

Der wilde Wald: https://www.youtube.com/watch?v=fTrEkWXCxoE

 

 

 


 
 

 

 

 

 

 

Newsletter Anmeldung