logo
header_ueber-uns

Autorenbild Franz Moesl Fasten Yoga 0577 1


Franz Seraph Moesl wurde 1962 in Oberbayern geboren.

1980 machte er erste Fasten-, Yoga- und Meditationserfahrungen in der christlich-buddhistischen Tradition.

 

1984 reiste Franz S. Moesl das erste Mal nach Asien. Die positive Erfahrung dieser Reisen und die intensiven Begegnungen mit unterschiedlichen Lehrern aus den Bereichen Yoga, Fasten und Meditation haben sein Leben entscheidend geprägt. Er lebte vier Jahre in Ashrams und Klöstern (Indien, Nepal, Thailand, Bayern).

 

1989 ging er nach Berlin, wo er Yoga in verschiedenen Bildungseinrichtungen, Musikschulen und Modelschulen unterrichtete. Seit 1992 leitet und organisiert er eigene Fasten- und Yogaseminare in Deutschland, auf Teneriffa und in Indien/Goa.

 

Durch seine große Erfahrung vermag er Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen einfühlsam und sicher durch den Fasten- und Yogaprozess zu begleiten. In einer Balance von Spannung und Entspannung verbindet er intensive Körperarbeit mit einem inneren Erleben von Stille und Ruhe.

 

Das  Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse, so zu sein und zu leben wie man ist, sieht  Franz S. Moesl als Grundlage von Fasten-Yoga.

 

 

 

Autor von: Fasten-Yoga - Die perfekte Kombi für eine neue Leichtigkeit.61iPNv1 goL. SX409 BO1204203200

Erschienen im Gräfe und Unzer-Verlag

 

 

 

 

 

Herausgeber von: Ich bin weil wir sind. Geschichten zum Glücklichsein.Buch Ich bin weil wir sind

Erschienen im Hille Verlag

 

 

 

 

Zusammen mit:

Monika Lau

 - Yoga,  Fasten

Christiane Thiel - Yoga,  Fasten

Maria Werner

- Meditation, Yoga

Ulrich Ehrentraut

- Yoga,  Fasten

Silke Hartlep

- Tanz, Yoga

Gabriele Staudacher

- Yoga,  Meditation

P. Willi Lambert

-  Meditation, Geistige Impulse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



yoga_reise_indien
Yoga - Reise - Indien

Newsletter Anmeldung